Arbeiten bei der DMAN

Bei der Deutschen Management Akademie Niedersachsen in Celle arbeiten derzeit 18 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zwei von ihnen sind Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Wir sind stolz darauf, dass wir interkulturelle Vielfalt leben. Jeder im Team spricht mindestens eine Fremdsprache. Und nicht nur unsere Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern zu uns, wir haben auch Kollegen mit Wurzeln in der Russischen Föderation, China, Indien, Palästina und Kasachstan.

Unsere Mitarbeiter fühlen sich der DMAN stark verbunden. Wir sehen es am großen Zusammenhalt im Team und an der langen Zeit, über die uns die Kollegen treu bleiben – teilweise schon mehr als 20 Jahre. Andererseits bringen auch immer wieder neue Mitarbeiter frischen Wind und neue Ideen in die Akademie.

Unsere Mitarbeiter schätzen das gute Klima und die kurzen Entscheidungswege im Hause. Generell ist es uns sehr wichtig, in einer angenehmen Atmosphäre zu arbeiten. Und, nein, wir meinen damit nicht die schönen Räume im Celler Schloss und den wunderschönen Ausblick in den Park. Jedenfalls nicht nur.

Denn wir legen auch großen Wert darauf, ein Umfeld zu bieten, das es den Mitarbeitern ermöglicht, Beruf und Privatleben zu verbinden. Und schreiben deshalb  Familienfreundlichkeit ganz groß. So sind wir Träger des FaMi-Siegels, Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Wir engagieren uns im Celler Netzwerk Gesunde Arbeit und im Überbetrieblichen Verbund Frauen und Wirtschaft Celle. Für unser Engagement im Bereich Familienfreundlichkeit wurden wir 2015 mit dem FaMi-Award ausgezeichnet.

Mit unserem Kernteam von 18 Personen würden wir es aber nicht schaffen, all die vielen Seminare, Workshops, Betriebserkundungen und Veranstaltungen für unsere Kunden in hoher Qualität anzubieten. Wir werden unterstützt von kompetenten und engagierten freiberuflichen Dozenten, Dolmetschern und Tutoren, die unsere Gäste bei den zahlreichen Betriebserkundungen und dem Wochenendprogramm begleiten. Wenn auch Sie Teil dieses freiberuflichen Teams werden wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Behrmann, cbehrmann[at]dman.de.